Endlich ist es soweit!

15.02.2017

Wir freuen uns riesig, dass wir heute mit unserer neuen Website online gehen können!

Die erste EINKAUFSART-Website entstand im Jahr 2011 und es ist erstaunlich, wie schnell man doch das Gefühl bekommt, dass eine Website rein optisch nicht mehr up-to-date ist. Nach spätestens 5 Jahren waren wir uns dann sicher: Jetzt muss unsere Website dringend aufpoliert und aufgefrischt werden!

Wer schon mal ein Website Relaunch vollbracht hat, der kann sich gut vorstellen, welch langer Prozess dahinter steckt. Angefangen mit dem Verfassen eines Lastenheftes, dann mit der Auswahl eines guten Webdesigners, das Organisieren eines Fotoshootings, sich überhaupt bewusst zu werden, wie die neue Seite denn aussehen und aufgebaut sein soll. Wir stellten uns eine frische Website mit großen Bildern und einem Onepager vor. Den Farben Orange und Weiß wollten wir gerne treu bleiben, da sie der Unternehmensphilosophie entsprechen (siehe "Und warum ORANGE?"). Wir haben uns außerdem für weniger Text entschieden und arbeiten lieber mit Icons und großen Bildern.

Ein Website Relaunch bedarf unzähliger Gespräche und einem regen Austausch mit dem Webdesigner. So enstehen immer wieder neue Ideen. Wie es im Leben nun mal ist, war der Weg von den Anfängen bis hin zur Fertigstellung nicht immer geradeaus, sondern auch mit einigen Holpersteinen verbunden. Aber gerade aus den Holpersteinen sind letztendlich die besten Ideen entstanden. Wir haben jedenfalls eine super tolle und ganz kreative Webdesignerin gefunden und sind dankbar für das Ergebnis. Wir sind 100% begeistert und hoffen, dass es Euch auch gefällt. Schaut Euch gerne um und fühlt Euch willkommen :-)